

Sindelfingen. ** **Am Samstag startet die „Heimspiel-Woche“ der Sindelfinger Hanke Brothers. Bis zum 20. November laden die vier musikalischen Brüder gleich zu vier jeweils völlig unterschiedlichen Konzertformaten. Dafür haben sie sich Verstärkung von international renommierten Musikern geholt. Die Bandbreite reicht dabei von Barock bis Klassik und von Jazz bis New Classics. Der Clou: Die vier Konzertabende stellen jeweils andere, von den Hankes gespielte, Instrumente sowie unterschiedliche musikalische Genres und Epochen in den Mittelpunkt. Außer in der Martinskirche werden die Hankes diesmal auch in der Stadthalle und der Versöhnungskirche Sindelfingen spielen.
Das Festival-Programm
Den Auftakt geben David Hanke und Erik Bosgraaf (Blockflöte), Ivan Turkalj (Barockcello) und Johannes Fiedler (Cembalo) am heutigen Samstag, 13. November um 15 Uhr in der Sindelfinger Martinskirche. Bei diesem Abend steht die Blockflöte unter dem Titel „Barockes Feuerwerk“ im Mittelpunkt. Weiter geht es am Sonntag, 14. November um 16 Uhr in der Sindelfinger Stadthalle. Dort werden die vier Hanke Brothers David, Lukas, Jonathan und Fabian mit Blockflöte, Viola, Klavier und Tuba aufspielen.
Am Freitag, 19. November heißt es dann mit Jonathan Hanke (Klavier), Fabian Hanke (Tuba), Maria Lebed (Klavier), Anna van Aken (Sprechkunst) und Nico Ellinger (Schlagzeug) um 18 und 21.30 Uhr „Klassik Groove Poetry“ in der Versöhnungskirche Sindelfingen. Abschluss der Heimspiel-Reihe bildet das Konzert „Viola – eine Romanze“ mit Lukas Hanke (Viola) und Nadine Hartung (Klavier) am Samstag, 20. November um 17 Uhr in der Sindelfinger Martinskirche.
Karten zu den Heimspiel-Konzerten gibt es im Vorverkauf am i-Punkt oder über www.hankebrothers.reservix.de sowie an der Abendkasse.