Menü
Weil der Stadt: Bären, Teufel und Hexen erbeuten den Schlüssel von Bürgermeister Thilo Schreiber / Großer Fasnetsumzug am 3. März

Die Narren stürmen das Rathaus

In Weil der Stadt regieren jetzt die Narren. Den Bürgermeister Thilo Schreiber haben sie aus dem Rathaus gejagt und gefesselt vorgeführt. Er rückte den Schlüssel freiwillig heraus, nachdem Daniel Kadasch, Zunftmeister der AHA, bei strahlendem Sonnenschein vor einer großen Besucherzahl vor dem Rathaus die Anklagepunkte gegen ihn verlesen hatte.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Elf Männer bringen den Ochsenkopf-Rammbock vor der verbarrikadierten Rathaustür in Stellung. Bild: Richter

Elf Männer bringen den Ochsenkopf-Rammbock vor der verbarrikadierten Rathaustür in Stellung. Bild: Richter

Während sich anderswo die Narren damit begnügen, am „Schmotzigen Donnerstag“ die Rathäuser zu stürmen und die Macht zu ergreifen, ist Weil der Stadt immer schon etwas früher dran. Am Donnerstag wird der Narren-Gemeinderat dann im Rathaus-Sitzungssaal seine Beschlüsse fassen, was alles geändert werden soll. Aber noch bevor auch nur ein Beschluss umgesetzt wird, ist am Aschermittwoch schon wieder alles vorbei und die Narrenfahnen vor dem Rathaus sind verschwunden.

Aber bis dahin vergeht noch eine ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0