Menü
Weil der Stadt: Beim Zunftmeisterempfang präsentiert Bürgermeister Thilo Schreiber der Narrenzunft eine riesengroße Überraschung

Die Narrenscheune wird Realität

Der Höhepunkt der Weil der Städter Fasnet beginnt traditionell vor dem Umzug am Sonntagmorgen. Beim Zunftmeisterempfang im Klösterle. Diesmal stand die närrische Zusammenkunft ganz im Zeichen dessen, dass die Weiler Fasnet von der UNESCO als immaterielles nationales Kulturerbe ausgezeichnet worden ist (die SZ/BZ berichtete).
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

Eher fröhlich als deftig fiel der Zunftmeisterempfang in diesem Jahr aus. Nicht ohne Grund. Denn die Narrenzunft Weil der Stadt hat allen Grund zu feiern, ist ihre Fasnet doch nun mit Brief und Siegel als Kulturerbe ausgezeichnet worden. „Darüber haben wir uns saumäßig gefreut“, erklärte Zunftmeister Daniel Kadasch zum Auftakt des Empfangs. „Die Auszeichnung ist aber auch Verpflichtung, die Fasnet weiterzuführen und weiterzuentwickeln.“

Lob, Dank – und ein passendes Geschenk gab's für die Narrenzunft ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0