• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Ehningen zieht vorne seine Kreise

Fußball – Bezirksliga: Der TSV gewinnt gegen den VfL Herrenberg mit 5:2 / Maichingen verspielt beim 2:2 in Althengstett eine 2-Tore-Führung
Althengstett – GSV Maichingen 2:2„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft überhaupt nicht einverstanden. Wir haben den Gegner in der zweiten Halbzeit wieder stark gemacht“, sagte...
19.11.2018

Kevin Gsell hält sensationell

Handball – Württembergliga: HSG Böblingen/Sindelfingen – VfL Waiblingen 31:30 (16:14) / 550 begeisterte Zuschauer in der Böblinger Murkenbachhalle
Es bleibt auch nach dem elften Spieltag in der Württemberg-Liga dabei: Die Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen können einfach nicht langweilig. Gegen den VfL Waiblingen schaffte es...
19.11.2018

Schütt-Elf setzt sich oben fest

Fußball – Verbandsliga: VfL Sindelfingen – Calcio Leinfelden-Echterdingen 4:1 (3:1)
Wenn es läuft, dann aber mal richtig. Gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen spielte der VfL Sindelfingen nur phasenweise wie das Spitzenteam, zu dem er während der positiven Serie in den...
19.11.2018

TVD lässt das Feuer vermissen

Fußball – Landesliga: TV Darmsheim – VfB Bösingen 1:3 / Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen
„Ich ärgere mich etwas über die Niederlage. Am Ende haben wir verdient verloren. Wir hatten aber eine Phase, da hätten wir die Partie auf unsere Seite ziehen können“, sagte Darmsheims...
19.11.2018

Schlachtfest der Gartenfreunde

Sindelfingen: Um 12 Uhr waren fast alle Plätze im Vereinsheim schon belegt
Schon am Tag zuvor begannen die Vorbereitungen für das Fest. Es wurde eingekauft, einsortiert und das Sauerkraut, mit feinen Gewürzen, eingekocht. Am nächsten Morgen waren schon viele...
19.11.2018

Aus der Kurve auf das Dach

Böblingen: 21-Jährige überschlug sich mit ihrem Seat auf der Flugfeldallee und wurde leicht verletzt
Am Samstagvormittag gegen 11.35 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Seat auf der Flugfeldallee zunächst auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Calwer Straße. Auf Höhe des Sensapolis...
19.11.2018

SVB thront weiter an der Spitze

Fußball – Landesliga: SF Gechingen – SV Böblingen 1:4 (0:1)
„Der Sieg geht in Ordnung, er ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen“, sagte Böblingens Fußballchef Dieter Schneider. „Es war lange Zeit ein relativ ausgeglichenes Spiel. Mit der...
19.11.2018

Die Kunst erhellt das Dunkel

Sindelfingen/Böblingen: Vielfältiges Angebot zieht Hunderte zur Langen Nacht der Museen in die Altstadt bis Goldberg und Pavillon, in Böblingen vom Fleischermuseum über die Zehntscheuer bis nach Dagersheim
Sindelfingen Mit rabiater Performance bis zu keuschen Gesängen lockte in Sindelfingen die Lange Nacht der Museen mit einem schillernden Angebot aus Vernissagen, Uraufführungen und...
19.11.2018

Ein Haus für Firmengründer

Magstadt: Interessante Begegnungen beim ersten Gründertag
Angefangen hat alles im April. Das Wirtschaftsministerium suchte gründungsfreundliche Kommunen in Baden-Württemberg für den Landeswettbewerb „Start-up BW local“. Nach der...
19.11.2018

Rückschlag für Karayel-Team

Fußball – Kreisliga A II: Für Sindelfingen II und Fortuna II sieht es düster aus / Altdorf beschert Weils Trainer Gerry Ott die erste Niederlage
Als „richtungsweisend“ hatte Ibrahim Karayel im Vorfeld das Heimspiel gegen den TSV Grafenau tituliert. Herausgekommen ist eine 2:5-Niederlage des VfL Sindelfingen II, die die...
19.11.2018