Menü
Maichingen: Er gilt als Vater des D2-Mobilfunknetzes

Dr. Peter Mihatsch gestorben

Er hat die Geschichte des Mobilfunks in Deutschland mitgeschrieben. Wie am gestrigen Montag bekannt wurde, ist Dr. h.c. Peter Mihatsch am Freitag gestorben. Der Maichinger wurde 77 Jahre alt.
Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert

Geboren wurde Peter Mihatsch am 26. Dezember 1940 in Leitmeritz im heutigen Tschechien. Er studierte Elektrotechnik. Als Diplom-Nachrichteningenieur arbeitete er zunächst am Münchener Max-Planck-Institut in der Plasmaphysik.

1971 wechselte er in die Industrie. 17 Jahre lang war er bei SEL in Stuttgart, wo er bis zum Generalbevollmächtigten aufstieg.

Bei der Mannesmann Kienzle GmbH, einer Tochter der Mannesmann AG, wurde er Geschäftsführer und erreichte bei Konzernvorstand Werner Dieter, dass sich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0