Menü
Renningen: Über die Innenentwicklung Malmsheims wird im Gemeinderat diskutiert

Eigentümer entscheiden über die Tiefgarage

Im noch ländlich strukturierten Wohngebiet von Malmsheim zwischen Garten- und Merklinger Straße bieten sich große Gärten zum Bebauen in zweiter Reihe gerade zu an. Der Renninger Gemeinderat befasste sich in seiner Sitzung mit dem städtebaulichen Vorentwurf einer Innenentwicklung dort. Die soll im Einvernehmen mit den dortigen Grundstücksbesitzern erfolgen.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

Ende 2016 lag dem Technischen Ausschuss eine Bauvoranfrage für einen Neubau in einem innenliegenden Gartenbereich vor. Die Stadträte lehnten damals ab. Dadurch wurde jedoch die bauliche Innenentwicklung in Malmsheim angestoßen. Die Verwaltung möchte nicht nur eine Nachverdichtung und zusätzlichen Wohnraum schaffen, sondern auch eine Aufwertung der innerstädtischen Wohnqualität durch die Strukturierung von Grün- und Wohnbereichen. Wie schwierig es ist mit entsprechenden Entwürfen eine Mehrheit im ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten