Menü
Kreis Böblingen/Karlsruhe: Galeristen und Museen aus dem Kreis sind bis Sonntag noch auf der Kunstmesse Art Karlsruhe vertreten

Ein Kraftakt im wörtlichen Sinne

Zum 17. Mal und noch bis Sonntag lädt die Art Karlsruhe in ihre vier Messehallen. Unter den 210 Ausstellern aus insgesamt 15 Ländern sind aus dem Kreis Böblingen die Galerie Schlichtenmaier aus Dätzingen, der Böblinger Galerist Marko Schacher sowie auf der „Museumsmeile“ das Schauwerk Sindelfingen und das Museum Ritter aus Waldenbuch. Die SZ/BZ hat ihnen an ihren Ständen einen Besuch abgestattet.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Volkmann

Ein Messeauftritt will ja stets gut vorbereitet sein. Den Bildhauer Thomas Putze, den der Böblinger Galerist Marko Schacher neu in seinem Programm präsentiert, auch wenn es in der Vergangenheit schon einige Berührungspunkte zwischen ihnen gegeben hat, hat es dazu in den Wald getrieben. „Nicht zum Erholen oder Luft-Tanken, sondern zur Materialbeschaffung für diverse dann noch mit Kettensäge, Fräse und Stechbeitel bearbeitete Holzskulpturen“, sagt Schacher. Nicht von ungefähr ist der Künstler in Sportlerkleidung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0