Menü
Magstadt: Centurion stellt auf der Fahrrad-Leitmesse Eurobike erstmals einen flotten Straßenflitzer sowie ein geländetaugliches Gravelbike mit Elektromotor vor

Ein Rennrad mit eingebautem Rückenwind

Der Hingucker auf dem Messestand von Centurion bei der Eurobike in Friedrichshafen war ein leuchtend rotes Rennrad mit Elektroantrieb. Aber auch darüber hinaus, vom Cityrad über das Mountainbike bis zum Reiserad, lag der Schwerpunkt der Magstadter Fahrradmarke auf den E-Bikes.
Von unserem Redakteur 
Karlheinz Reichert

„Im Rahmen der E-Mobilität haben wir uns vorgenommen, alle Fahrradkategorien als E-Modelle anzubieten“, sagt Markeninhaber Wolfgang Renner, „und jetzt haben wir das beim Rennrad, beim Gravelbike und beim Reiserad umgesetzt.“

Alle drei wurden auf der Eurobike Anfang September zum ersten Mal öffentlich gezeigt. „Und jetzt werden sie bereits ausgeliefert, das heißt, es gibt sie ab sofort in den Fachgeschäften, die Centurion-Räder führen, zu kaufen“, sagt Renner.

Tarnung für die E-Einrichtung

Sowohl ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0