Menü
Altdorf/Holzgerlingen: Die Bergportgruppe der Naturfreunde verbrachte eineige Tage auf einer Schweizer Alpenhütte

Ein Schneesturm auf dem Fulhorn

Eine bunt gemischte Truppe im Alter von 8 bis 80 Jahren machte sich auf den Weg in die Schweiz. Das Naturfreundehaus in Brambrüesch auf knapp 1600 Metern Höhe südlich von Chur war das Ziel der Bergsportgruppe der Naturfreunde Holzgerlingen/Altdorf.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Das letzte Stück der Anfahrt gestaltete sich allerdings etwas problematisch: Die Zufahrtsstraße nach Brambrüesch war just am Anreisetag wegen Bauarbeiten gesperrt. Das Schild wies darauf hin, dass eine Umfahrung nicht gegeben war, aber man könnte die Straße ja an den nächsten Tagen wieder benutzen. Schweizer Humor? Zum Glück kannte der Hauswart einen Schleichweg und führte die Gruppe über einen Schotterweg doch noch zum Haus.

Nach dem Beziehen der Zimmer machten sich die Bergsportler auf zur Eingehtour, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten