Menü
Böblingen: Die Kinderttagesstätte Wasserwerk hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert

Ein Sitzbagger zum Jubiläum

Die Kindertagesstätte Wasserwerk in Böblingen hat am Samstag ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Zur Feier der Einrichtung unweit des Oberen Sees kam auch Oberbürgermeister Stefan Belz, der insbesondere die Vielfalt an Kulturen in der Kita hervorhob, die mehr als 80 Kinder unterschiedlicher Nationen und kultureller Hintergrunde ganztags von 6.30 bis 17.30 Uhr besuchen.
Von unserem Mitarbeiter Berkan Cakir
Kinder der Kita Wasserwerk führen einen mexikanischen Volkstanz auf: Bild Cakir

Kinder der Kita Wasserwerk führen einen mexikanischen Volkstanz auf: Bild Cakir

Ganz dem Motto „Vielfalt verbindet“ waren auch die Festlichkeiten gewidmet. Im Innenbereich des um die hundert Jahre alten Backsteingebäudes aus der Gründerzeit, der für Belz den „Charme“ der Tagesstätte ausmache, gab es diverse Stationen, an denen Kinder asiatische Drachen oder afrikanische Trommeln basteln konnten. In diesen großzügig ausfallenden Räumlichkeiten arbeiten die 15 Erzieherinnen nach dem „Early Excellence Center“-Prinzip.

Laut Jan Liebsch, dem stellvertretenden Leiter der Tagesstätte, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0