Menü
Tischtennis: Annett Kaufmann gewinnt das DTTB-Top-12-Turnier der U15-Jugend

Ein Triumph ohne einen Satzverlust

Als Favoritin ging Annett Kaufmann aus dem Bundesligakader der SV Böblingen beim prestigeträchtigen DTTB-Top 12-Ranglistenturnier der Jugend ins Rennen. Dass die 13-Jährige dann aber ohne Spiel- und sogar ohne Satzverlust durch das Turnier marschierte, imponierte auch ihre Trainerin Evelyn Simon. Annetts Schwester Alexandra landete bei den U18-Mädchen auf dem guten sechsten Platz.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Holzapfel

Im nordrhein-westfälischen Bergheim fand am vergangenen Wochenende das DTTB-Ranglistenturnier der Jugend statt, das nach den deutschen Meisterschaften das wichtigste Turnier im Einzelsport darstellt. Und dementsprechend im Fokus der Landes- und Bundestrainer steht. Bei den U15-Schülerinnen ging Annett Kaufmann als Titelverteidigerin an den Start – und die 13-jährige kam mit der Favoritenrolle hervorragend zurecht. Nach dem ersten Turniertag standen bereits sieben Siege zu Buche, in denen es überwiegend ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten