Menü
Hermann Grumbach hört nach 2437 Spielen als Schiedsrichter auf

Eine Legende tritt ab

Von unserem Mitarbeiter 
Berkan Cakir
Seine Ausrüstung ist noch komplett: Hermann Grumbach könnte sofort wieder loslegen.Bild: Cakir

Seine Ausrüstung ist noch komplett: Hermann Grumbach könnte sofort wieder loslegen.Bild: Cakir

„Kannsch net kicken, gehsch zum Pfeifen“, habe man zu ihm gesagt. Das tat Hermann Grumbach vor 57 Jahren und fing seine Karriere als Schiedsrichter an. Vor dieser Spielzeit, nach 2437 geleiteten Spielen, zieht der 75-Jährige einen Schlussstrich. Der letzte Pfiff von Hermann Grumbach ertönte auf dem Sportplatz in Tailfingen. Da spielte der TSV gegen den Türk. SV Herrenberg. Grumbach durfte sich mit seiner Pfeife noch einmal austoben: Insgesamt elf Mal – die Anspiele zu Beginn des Spiels und zur zweiten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0