Menü
Renningen: Der Gemeinderat bringt die neue Sporthalle auf den Weg / Vermutliche Baukosten von 13 Millionen Euro

Faißt: "Wir schlagen vor, die Halle zu bauen"

Es ist das größte Einzelprojekt der Stadt überhaupt und die Forderung dafür ist schon seit Jahren im Gemeinderat: Eine neue Sporthalle. Nun präsentierte Architekt Harald Konsek den ersten Entwurf für die Riedwiesensporthalle. Aus Baukosten in Höhe von 10,3 Millionen Euro sind zwischenzeitlich 13,0 Millionen Euro geworden.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

Im Gremium zeigte sich eine grundsätzliche Zustimmung für die Halle, aber aus finanziellen Gründen kündigten in der Diskussionen die Fraktionen der Freien Wähler und der CDU an, sich der Stimme zu enthalten. Um die optimale Planung zu erzielen gab es einen Architektenwettbewerb. Das Büro „3 Architekten“ bekam den ersten Preis und Harald Konsek aus diesem Büro trug in der Sitzung die Planung vor. Die Stadt hat eigentlich mit einer Förderung von 720.000 Euro gerechnet. Das Land allerdings kürzte um ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0