Menü
Sindelfingen: Das private Unternehmen hat im Landkreis 160 000 Briefe zur Wahl zugestellt

Für die BW-Post ist die Wahl gelaufen

Wenn am Sonntag die Wähler zur Urne gehen, ist für die BW-Post die Wahl schon gelaufen. Rund 160 000 Wahlunterlagen hat das Sindelfinger Unternehmen zugestellt und damit rund die Hälfte aller im Kreis Böblingen im Vorfeld des 26. Mai angefallenen Wahlpost.
Von unserem RedakteurKarlheinz Reichert

Die Städte Sindelfingen, Böblingen, Leonberg und Weil der Stadt sowie die Gemeinde Nufringen haben der BW-Post die Wahlbenachrichtigungen für ihre Wahlberechtigten anvertraut. Hinzu kamen Briefwahlunterlagen in fast allen Kommunen des Landkreises.

Vor allem für die Briefträger bedeutete das Schwerstarbeit. „Ein A4-Großbrief mit den Wahlbenachrichtigungen wiegt etwa 150 Gramm“, sagt BW-Post-Geschäftsführer Liborio Pecora. Bei 160 000 Briefen macht das 24 Tonnen – ohne das Leergewicht der 3200 zusätzlichen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0