Menü
Pandemie

Gedenkfeier für Corona-Opfer ist umstritten

Der Vorschlag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft auf viel Skepsis bei Abgeordneten. Vor allen der Zeitpunkt wird kritisiert.
Von Norbert Wallet
Hatte eine offizielle Gedenkstunde für die Corona-Opfer ins Gespräch gebracht: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Hatte eine offizielle Gedenkstunde für die Corona-Opfer ins Gespräch gebracht: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Berlin - Die Vorstöße von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), , stoßen bei den Parteien auf Skepsis bis Ablehnung.

Steinmeier hatte am Wochenende eine offizielle Gedenkstunde für die Corona-Opfer ins Gespräch gebracht. „Der Corona-Tod ist ein einsamer Tod“, sagte er. Viele Patienten in Krankenhäusern und Altenheimen seien ohne den Beistand ihrer Angehörigen gestorben, die Hinterbliebenen hätten nicht Abschied nehmen können. Spahn hatte gesagt, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0