Menü
Sindelfingen

Geheimnisse des Stiftsbezirks

Alle kennen die Klostergartenschule und den Klostersee in Sindelfingen. Wo kommt aber der Name her? Wer lebte denn früher in Sindelfingen in einem Kloster? Vor vielen Jahren wurde im alten Chorherrenhaus in der Stiftstraße 2 und gegenüber der Martinskirche ein ganzes Zimmer ausgemalt und wie ein altes Skriptorium (Schreibstube) eingerichtet. In diesem Workshop haben Kinder ab 8 Jahren die Möglichkeit, das Skriptorium zu besuchen und zu erfahren, wie früher die Mönche in Sindelfingen gelebt haben und welche Bedeutung die Schreibstube hatte. – z –

Info

Am Dienstag, 26. Februar, 15 bis 17 Uhr im Skriptorium in der Stiftstraße 2/1 (Hintereingang), Sindelfingen. Für Kinder ab 8 Jahren. Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung unter 0 70 31/94-357.