Menü
Sich vom Küchenchef im La Romantica verwöhnen lassen

GenussBB-Tipp: La Romantica auf dem Goldberg

Die italienische Küche ist weit mehr als Pizza und Pasta, und dennoch kommen viele gerade deswegen auf den Sindelfinger Goldberg.

Am Fuße des Wasserturms verwöhnt „Johnny“ Simon Malki seine Gäste mit hausgemachten Nudeln. Die Ravioli de la Casa sind ein Gedicht, und die Pizza kommt knusprig auf den Tisch. Dabei ist der Boden aus Mais- und Dinkelmehl allein schon etwas ganz Besonderes: luftig leicht und mit den unterschiedlichsten Zutaten belegt, wird eine italienische Spezialität daraus.

Außer der Speisekarte gibt es immer noch ein Extra, deshalb einfach nachfragen oder auf die Tafel an der Wand des gemütlichen Lokals einen Blick werfen. Neben Pizza und Pasta gibt es sowohl Fleisch- und Fischgerichte, die sich regional ändern. Frische Produkte, soweit als möglich aus der Region und liebevoll gekocht, dafür steht Malki und die Wünsche der Gäste werden gerne erfüllt.

Ein alkoholfreier Cocktail? – Kein Problem, die Rezeptur ist sein Geheimnis, steht aber im Geschmack dem klassischen Aperol Spritz in nichts nach.

Meine Empfehlung:

Saltimbocca al la Romana, wenn es Fleisch sein darf, oder das vegetarische Gericht von der Tageskarte

Und zum Abschluss:

Ein guter Grappa, denn auch da hat „Johnny“ eine gute Auswahl.

Annette Nüßle, freie Mitarbeiterin


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 



Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Böblingen: Aldi, dm und ein Sporthändler ziehen ins "Pulse"

• Sindelfingen: Altstadt soll neuen Eingang bekommen

• Sindelfingen: Corona-Kontrollen in Gastronomie

• Böblingen: Gastronom Fred Nestele stellt auf 2G-Regel um

• A 81: Ab Freitagabend drohen Staus

Auch interessant:


Sindelfingen ist klarer Spitzenreiter