Menü
Das Porträt: Michael Schatt aus Magstadt ist Hobby-Meteorologe und informiert auf seiner Facebook-Seite über das Wetter im Kreis Böblingen

„Gewitter sind total mein Ding“

Egal ob launisches Aprilwetter, Sturm und Regen oder strahlender Sonnenschein – Michael Schatt aus Magstadt hat sich das Wetter zum Hobby gemacht. Seit fast sieben Jahren informiert er rund 20 000 Menschen im Netz über die Wetterereignisse im Kreis Böblingen.
Von unserer Redakteurin 
Rebekka Groß

Eigentlich hatte Michael Schatt als Kind immer große Angst vor Gewittern. Irgendwann beginnt er aber, sich dafür zu interessieren, was bei derartigen Wetterphänomenen passiert und entdeckt so seine Leidenschaft für die Meteorologie. Heute liebt er regelrecht alles, was mit Sturm oder Unwettern zu tun hat. „Da passiert richtig viel, das macht mir total Spaß. Gewitter sind total mein Ding“, sagt der 24-jährige Magstadter.

Mit 13 Jahren kauft er sich seine erste Wetterstation. Beginnt damit, Vorhersagen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0