Menü
Ski: Die Gechingerin trumpft bei der schwäbischen Meisterschaft groß auf

Gold und Silber für Böttinger

Am vergangenen Wochenende wurden die Schwäbischen Meisterschaften und die Verbandsmeisterschaften Schwarzwald im Riesenslalom und Slalom gemeinsam im Pitztal, am Hochzeiger, am Benni Raichs Trainingsrevier ausgetragen. Die Gechingerin Ramona Böttinger trumpfte in Slalom und Riersenslalom einmal mehr auf.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
Kam schnell durch den Stangenwald: die Gechingerin Ramona Böttinger

Kam schnell durch den Stangenwald: die Gechingerin Ramona Böttinger

Am Samstag fand der Riesenslalom auf 1805 m statt und es galt, eine kupierte Strecke von 871 Metern Länge zu überwinden, gespickt mit 40 Toren. Der Kurs war extrem anspruchsvoll, die Piste war hart. Ramona Böttinger, die für den Alpin Club Ulm startet, war mit der unbeliebten Startnummer 1 gleich gefordert und es gelang ihr ein ausgezeichneter Lauf. Sie lag nur einen Wimpernschlag von 400 Hundertstel-Sekunden hinter Bianca Kühn vom SAG Göppingen. Im zweiten Lauf als zweitletzte Starterin gab sie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0