close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?
Melde Dich an für unseren kostenlosen
Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden
20.07.2021

Goldberg: Mann wirft Mountainbike auf S-Bahn-Gleise

Böblingen - Ein bislang Unbekannter hat am Montagabend gegen 22.50 Uhr am S-Bahn-Haltepunkt Goldberg ein Fahrrad in den Gleisbereich geworfen, das anschließend von einer einfahrenden S-Bahn der Linie S1 erfasst wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Unbekannte zunächst auf dem Bahnsteig 2, von wo aus er das Mountainbike auf die Gleise warf und sich anschließend auf Bahnsteig 1 begab. Der Lokführer der wenig später einfahrenden S-Bahn in Richtung Böblingen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr das Fahrrad.

Der Tatverdächtige entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei und konnte nicht mehr angetroffen werden. Durch den Vorfall wurde nach jetzigem Kenntnisstand niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe am Fahrrad und an der S-Bahn. Gegen den Tatverdächtigen ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Nach Auswertung der Videoaufzeichnung trug der junge Mann während der Tat eine dunkle Basecap mit weißem Emblem, einen dunklen Adidas-Pullover, eine dunkle Jeans, weiße Nike-Schuhe und eine Umhängetasche. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 / 870350 zu melden.


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfingen: Bilder von Mädchen aus dem Kreis Böblingen auf russischer Website

• Steinenbronn: Die Opfer des Flugzeugabsturzes sind identifiziert

• Kreis Böblingen: 7-Tage-Inzidenz steigt über Wert von 10

• Steinenbronn: Drei Tote bei Flugzeugabsturz

• Sindelfingen: Andere Umleitungen an der B 464-Baustelle

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden

Mit unser neuen SZ/BZ-App macht das Lesen noch mehr Spaß

iOS Android