Menü

Kreis Böblingen: 7-Tage-Inzidenz steigt über Wert von 10

Bild: vegefox.com/Adobe Stock

Bild: vegefox.com/Adobe Stock

Kreis Böblingen - Seit dem 14. Juni lag die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Corona-Neuinfektionen innerhalb der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohner, im Landkreis Böblingen konstant unter dem Wert von 10. Damit befindet sich der Landkreis in der ersten von vier Inzidenzstufen, die in der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg festgeschrieben sind.

Am Samstag, 17. Juli, lag der Wert mit 11,2 erstmals über der 10er-Marke, am Sonntag überschritt die Inzidenz mit 12,0 diese erneut. Das hat auf die derzeit geltenden Regelungen der Inzidenzstufe eins aber noch keine Auswirkungen. Erst wenn die Werte fünf Tage in Folge den Schwellenwert von 10 überschreiten, träten die Verschärfungen der Maßnahmen aus der Stufe 2 in Kraft.

Das würde beispielsweise Auswirkungen auf die maximale Personenzahl bei privaten Treffen, 15 Personen aus maximal 4 Haushalten statt 25 Personen aus beliebig vielen Haushalten, zur Folge haben. –res–


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Steinenbronn: Die Opfer des Flugzeugabsturzes sind identifiziert

• Steinenbronn: Drei Tote bei Flugzeugabsturz

• Schönaich: Auto kollidiert mit Ortsschild und Baum

• Kreis Böblingen: 7-Tage-Inzidenz steigt über Wert von 10

• Sindelfingen: Andere Umleitungen an der B 464-Baustelle