Menü
Boris Palmer zu Corona

„Haben uns voll auf Kontaktverbote fokussiert“

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer empfiehlt, stärker auf die Auslastung der Intensivstationen zu schauen. Er würde Schulen und Kitas wieder öffnen, wenn er könnte.
Von Jan Georg Plavec
Der Tübinger OB Boris Palmer fordert ein baldiges Ende der strikten Corona-Maßnahmen.

Foto: imago/Future Image

Der Tübinger OB Boris Palmer fordert ein baldiges Ende der strikten Corona-Maßnahmen. Foto: imago/Future Image

Stuttgart/Tübingen - Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer mischt sich immer wieder in die Corona-Diskussion ein. Er argumentiert, dass Schulen und Kitas wieder geöffnet werden sollen – und schlägt ein neues Corona-Monitoring vor.

Herr Palmer, wer sind die Tübinger Infizierten?

Wir kennen die Namen der Leute, aber keine sozialen Merkmale. Außerdem wissen wir nicht, wo sie sich angesteckt haben. Unsere altertümliche Kontaktnachverfolgung ist prinzipiell ungeeignet, das Virus unter Kontrolle ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0