Menü
Sindelfingen: Die alten Pressen werden in der Regel nur durch eine verschlossene Glastür zu besichtigen sein / Der neue Mühlenladen hat bereits geöffnet

Hansemühle zieht in die Ölmühle ein

Still und leise ist in die alte Ölmühle von Ernst Burger an der Böblinger Straße in Sindelfingen wieder Leben eingezogen. Genauer: in den Neubauteil der Ölmühle, in dem noch Reste des alten Verkaufsraums und der Buchhaltung zu finden sind. Die Hansemühle, ebenfalls eine Ölmühle, hat dort einen Laden eingerichtet.
Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert

Die Ölpressen von Ernst Burger sind seit 46 Jahren nicht mehr in Betrieb. Er und seine Frau haben Mühle und Ladengeschäft zum 31.März 1973 geschlossen. Das Herzstück der Mühle, in dem die Pressen untergebracht sind, wurde unter Denkmalschutz gestellt.

Die Baugenossenschaft Sindelfingen hat abgebrochen, was sie auf dem Areal abbrechen durfte, und hat ein neues Haus um den denkmalgeschützten Teil herum gebaut. Was bauseits gut klappte, den Altbau in den Neubau zu integrieren, hatte unter ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0