Menü
Maichingen: Spatenstich für Altenpflegeheim Haus Allmendäcker / Lange Wartelisten bei Pflegeplätzen

Heimplatzmangel verschärft sich

Ein Spatenstich hat gestern den Baustart für ein Altenpflegeheim im neuen Wohngebiet Allmendäcker II symbolisch eingeleitet. Denn die Bauarbeiten für das Projekt des Evangelischen Diakonievereins Sindelfingen laufen bereits.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden
Die Grundstückssuche dauerte lange. Der Spatenstich kam dank zügiger Realisierung des Neubaugebiets Allmendäcker II dann schneller als gedacht (von links): Elfriede Stähle, langjähriges Verwaltungsratsmitglied im Evangelischen Diakonieverein Sindelfingen (EDS), EDS-Vorsitzende Jutta Pflieger-Nolting, Architekt Ralf Horn, EDS-Vorständin Simone Eckstein, Karl-Friedrich Zeile, Leiter der EDS-Projekte, EDS-Vorständin Karin Schwarz, Gunther Stauss von den Wohnstätten Sindelfingen, Ricarda Stäbler vom Bauunternehmen Stäbler und Hans-Georg Burr, Leiter des Amtes für soziale Dienste.                                       Bild: Heiden

Die Grundstückssuche dauerte lange. Der Spatenstich kam dank zügiger Realisierung des Neubaugebiets Allmendäcker II dann schneller als gedacht (von links): Elfriede Stähle, langjähriges Verwaltungsratsmitglied im Evangelischen Diakonieverein Sindelfingen (EDS), EDS-Vorsitzende Jutta Pflieger-Nolting, Architekt Ralf Horn, EDS-Vorständin Simone Eckstein, Karl-Friedrich Zeile, Leiter der EDS-Projekte, EDS-Vorständin Karin Schwarz, Gunther Stauss von den Wohnstätten Sindelfingen, Ricarda Stäbler vom Bauunternehmen Stäbler und Hans-Georg Burr, Leiter des Amtes für soziale Dienste. Bild: Heiden

„Heute ist ein Freudentag“, sagt Hans-Georg Burr vor zahlreichen, zum Spatenstich gekommenen Gästen. Der Leiter des Amtes für soziale Dienste dankt dem Diakonieverein für seinen großen Mut, für die Stadt eine solche Pflegestätte zu planen und zu bauen. Er erinnert auch an die lange Standortsuche des Diakonievereins, bis schließlich das Grundstück gefunden war. Es sei allerdings auch nicht einfach gewesen, einen geeigneten Platz zu finden.

Eigentlich sei das Grundstück zu spät für den Diakonieverein ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0