Menü

Herrenberg: Radfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Ein 58-jähriger Radfahrer ist in der Nacht zum Montag seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zugezogen hatte. Gegen 17 Uhr war er mit seinem Trekking-Rad außerhalb von Herrenberg-Mönchberg zunächst bergab auf dem Appenhaldenweg in Richtung des geteerten Wirtschaftswegs im Gewann „Hutner Häuschen“ unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt befuhren eine 26-jährige Radfahrerin und ein 64-jähriger Radfahrer den Wirtschaftsweg in entgegengesetzter Richtung. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 58-Jährige auf dem Wirtschaftsweg mutmaßlich sehr schnell auf der Gefällstrecke unterwegs gewesen sein. Hierdurch geriet er vermutlich in einer Rechtskurve zu weit nach links und fuhr auf die beiden Radfahrer zu. Obwohl diese noch versuchten auszuweichen, streifte der 58-Jährige den entgegenkommenden 64 Jahre alten Radfahrer. Im weiteren Verlauf stürzte der 58-Jährige, erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Einen Helm hatte er nicht getragen. Darüber hinaus stießen im Zuge des Ausweichmanövers die Fahrräder des 64- und der 26-Jährigen zusammen. Hierdurch wurde die junge Frau leicht verletzt.


Weitere Nachrichten aus Nachrichten