Menü
Reiten: Mühringer wiederholt Vorjahreserfolg / Zweiter Platz für Lühr

Hertkorn macht das Rennen

Wie vor einem Jahr machte im Großen Preis von Böblingen Peter Hertkorn aus Mühringen das Rennen. Mittlerweile auch Landesmeister der baden-württembergischen Springreiter, verwies der 38-Jährige im Stechen des S-Springens die frühere Gärtringerin Eva-Maria Lühr auf den zweiten und Benzenbühl-Ass Jörg Widmaier auf den dritten Platz.
Von unserem Mitarbeiter Frank Häusler
Kann sich über Platz zwei freuen: Eva-Maria Lühr. Bild: Häusler

Kann sich über Platz zwei freuen: Eva-Maria Lühr. Bild: Häusler

Den Springreitern des Pferdesportkreises Böblingen ist längst bewusst, dass im Kreis ein S-Finale immer erst dann entschieden sein kann, wenn der Mühringer Peter Hertkorn (RV Nordstetten-Horb) an der Reihe war. „So ein Jahr“, sagt der 38 Jahre alte Springreiter, „habe ich noch nicht erlebt.“

Auch die frühere Gärtringerin Eva-Maria Lühr (37/RFV Pfalzgrafenweiler) musste das als knapp geschlagene Finalzweite am Sonntag auf der Schimmelstute L’Isbelle zur Kenntnis nehmen. Jörg Widmaier (PSZ Benzenbühl), ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0