Menü
Holzgerlingen: 502 Straftaten im Jahr 2020 / Sprunghafter Anstieg bei Cannabis-Delikten

Holzgerlingen: Alle Fälle von Körperverletzung aufgeklärt

Im Jahr 2020 erfasste die Polizei 502 Straftaten auf Holzgerlinger Markung. Dies sei „nicht übermäßig hoch“ und „in Holzgerlingen muss niemand Angst haben“, sagt Hauptkommissarin Simone Rommel, die als Polizeiposten-Leiterin die Kriminalstatistik im Gemeinderat vorgestellt hat. Einen „sprunghaften Anstieg“ gab es bei Straftaten rund um das Rauschgift Cannabis – von 41 im Jahr 2019 auf 68 im Jahr 2020.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber

Dies sei auf die Auswertung der Chatverläufe von Dealer-Handys zurück zu führen, mit der Konsumenten ermittelt werden konnten, so Simone Rommel. Dass die Straftaten insgesamt von 433 im Jahr 2019 auf 502 im Jahr 2020 angestiegen sind, gibt Simone Rommel kein Anlass zur Sorge: Die niedrige Zahl 2019 erkläre sich dadurch, dass die Schönbuchbahn außer Betrieb gewesen sei.

Mit 52 Körperverletzungen gab es 2020 den niedrigsten Wert bei dieser Straftat in fünf Jahren. Von den 54 Tatverdächtigen hatten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0