Menü
Rettungshubschrauber im Einsatz

Holzgerlingen: Motorradfahrer kracht frontal in Transporter

Am Mittwoch kam es gegen 16 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen Ehningen und Mauren.
Die Strecke war für längere Zeit voll gesperrt. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Die Strecke war für längere Zeit voll gesperrt. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Holzgerlingen. Am Mittwoch gegen 16 Uhr befuhr ein 16-jähriger Fahranfänger mit seiner Kawasaki die Kreisstraße von Holzgerlingen in Richtung Ehningen. Kurz nach der Ortschaft Mauren kam er aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr, streifte dort einen entgegenkommenden VW Golf und kollidierte frontal mit einem dahinter fahrenden Ford Transit. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, der Fahrer des Ford wurde ärztlich untersucht. Das Motorrad und der Ford waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 1001 für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Von der Feuerwehr Holzgerlingen waren zwei Fahrzeuge und 11 Einsatzkräfte vor Ort, der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und sieben Rettungskräften vor Ort, außerdem wurde ein Hubschrauber mit drei Rettungskräften eingesetzt. (Bild: SDMG / Dettenmeyer).