Menü
Beleidigungen und Körperverletzung

Holzgerlingen: Polizeieinsatz nach A-Jugendspiel

Das Aufstiegsspiel zwischen der Spvgg Holzgerlingen und dem 1. Göppinger SV lief aus dem Ruder. Nach Schlusspfiff rückte die Polizei an. Das Spiel endete 3:1 für Holzgerlingen und wird auch so gewertet, womit die Mannschaft künftig in der Landesstaffel spielt.
Von Jürgen Wegner

Fußball. Das Aufstiegsspiel zur A-Jugend-Landesstaffel zwischen der Spvgg Holzgerlingen und dem 1. Göppinger SV lief völlig aus dem Ruder. Bereits während des Spiels war der Schiedsrichter wegen unsportlichen Verhaltens einiger Spieler gefordert. Im weiteren Verlauf spitzte sich die angeheizte Stimmung zu. In der Nachspielzeit sahen zwei Göppinger Spieler laut Sonderbericht des Schiedsrichters wegen Beleidigungen die Rote Karte. Laut Polizei stürmten Spieler, Angehörige und Zuschauer den Platz. Es kam noch nach Schlusspfiff zu Beleidigungen, Bedrohungen und Körperverletzungen. Schwerere Verletzungen blieben aus, doch die Polizei ermittelt. Das Spiel endete 3:1 für Holzgerlingen und wird auch so gewertet. Die Spvgg ist damit aufgestiegen.