Menü
Sindelfingen: Zunächst plante der Verein eine Verlegung in den September

Internationales Straßenfest wird nun doch abgesagt

Aufgrund der unklaren weiteren Entwicklung der Infektionslage und der rechtlichen Vorgaben sehen sich der Straßenfestverein und die Stadt Sindelfingen gezwungen das Internationale Straßenfest 2020 abzusagen.
Von unserem Mitarbeiter 
Georg Schramm
16.6.2012  Strassenfest

16.6.2012 Strassenfest

Zunächst hatte der Straßenfestverein noch eine Verlegung vom Juni in den September geplant. Aufgrund der jetzt absehbaren Entwicklung ist jedoch eine Durchführung der Großveranstaltung mit zehntausenden Besuchern aus der gesamten Region für dieses Jahr nicht planbar, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

„Wir haben uns bis zuletzt für eine Durchführung des Straßenfestes eingesetzt, müssen aber nun akzeptieren, dass es aufgrund der Infektionsgefahr in diesem Jahr nicht möglich sein wird diese für Sindelfingen und die Region einmalige Veranstaltung durchzuführen“, so Andrea Santana, die Vorsitzende des Vereins Internationales Straßenfest

Auch Oberbürgermeister Dr. Vöhringer bedauert die Absage: „In der Vorbereitung des Internationalen Straßenfestes steckt viel Engagement und Zeit zahlreicher Ehrenamtlicher, hinzu kommen Kosten für den ISF Verein als Veranstalter, die beteiligten Vereine und Künstler. In der aktuellen Lage ist es nicht zu verantworten, in die Vorbereitung einer Veranstaltung zu investieren, die nach Stand der Dinge in diesem Jahr voraussichtlich nicht stattfinden kann. Ich danke allen Vereinen und insbesondere dem Straßenfestverein für ihr verantwortungsvolles Handeln.“