Menü
Sindelfingen: Rathaus organisiert Empfang zum 70. Geburtstag von Alt-Oberbürgermeister Dr. Joachim Rücker

Joachim Rücker: "Ein Zeichen der Verbundenheit mit Sindelfingen"

Dr. Joachim Rücker war von 1993 bis 2001 Oberbürgermeister in Sindelfingen. Für den Wirtschaftswissenschaftler und Diplomaten ist es “ein sehr emotionaler Moment”, auf der Dachterrasse des Rathauses zum 70. Geburtstag im kleinen Kreis geehrt zu werden und dabei ehemalige Weggefährten wie seinen Fahrer Friedrich Jäger zu treffen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Bausch

Sein Bruder Michael Rücker hat Joachim Rücker , zwischen 1979 und 1991 für das Auswärtige Amt in Bonn, Wien, Daressalam oder Detroit tätig, danach bis 1993 außenpolitischer Berater der SPD-Bundestagsfraktion, auf die Idee gebracht, in Sindelfingen gegen Amtsinhaber Dr. Dieter Burger (Freie Wähler) zu kandidieren. Joachim Rücker (SPD) liegt im ersten Wahlgang auf dem zweiten Platz, bekommt die Unterstützung von Grünen-Kandidat Herbert Rödling , aber auch vom CDU-Kandidaten Jörg-Max Fröhlich und gewinnt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0