Menü
Kreis Böblingen: Nach der gelungenen Lehrgangswoche zeigte die Bläserjugend ihr Können

Konzert mit dem großen Orchester

Nach einer gelungenen Lehrgangswoche im zweiten Teil der Osterferien fand ein gemeinsames Abschlusskonzert der D1- und D2-Lehrgänge in Jettingen statt. Kreisjugendleiter Tobias Klein begrüßte alle Lehrgangsteilnehmer, Dozenten, das Kreisjugendorchester mit Dirigent Thomas Scheiflinger, Ehrengäste und Vertreter aus der Vorstandschaft des Kreisverband Böblingen, sowie alle Jugendleiter, Eltern und Zuhörer.
Von unserer Mitarbeiterin Nathalie Alischer

Bereits zum zweiten Mal fand das Ende der D-Lehrgänge in Form eines gemeinsamen Abschlusskonzertes statt, mitunter dem KJO Böblingen, welches das Orchester des D2-Lehrgangs unter der Leitung von Thomas Scheiflinger unterstütze.

Neben dem Theorieunterricht und den Praxisstunden in der Lehrgangswoche hatten die Teilnehmer auch Orchesterproben. Das Orchester aus Seebrug wurde von Johannes Schuler geleitet, welches mit dem Stück „Early Morning Blues“ von Thomas Buß das Konzert eröffneten. Nach dem Stück ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten