Menü

Kreis Böblingen / Berlin: Jasmina Hostert in den Ausschüssen Familie und Sport

Nachdem die neue Regierung um Olaf Scholz bereits im Amt ist, hat die SPD-Bundestagsfraktion nun auch bestimmt, welche Abgeordnete in den Ausschüssen des Bundestages die Fraktion vertreten sollen. Die Abgeordnete für den Wahlkreis Böblingen, Jasmina Hostert (Bild: z), kann mit der Berufung als ordentliches Mitglied in den Ausschuss für Familie, Jugend, Senioren und Frauen direkt an ihre bisherige politische Arbeit auf Landes- und Kommunalebene anknüpfen. „Der Ausschuss für Familie, Jugend, Senioren und Frauen (FJSF) ist ein zentraler Ausschuss für die Sozialdemokratie, gerade die Förderung von Kindern war und ist in meiner kommunalpolitischen Tätigkeit und als stellvertretende Landesvorsitzende der SPD mein Herzensthema. Kindergrundsicherung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie gleiche Löhne für gleiche Tätigkeiten für Mann und Frau sind mir ein Anliegen. Als berufstätige Mutter von zwei Kindern weiß ich, wovon hier gesprochen wird und möchte diese Themen mitgestalten“, so Hostert.

Ebenso wurde Hostert von ihrer Fraktion als ordentliches Mitglied in den Sportausschuss benannt. Auch hier kann Hostert von ihrer Erfahrung durch ehrenamtliche Tätigkeit beim Württembergischen Behinderten- und Rehasportverband (WBRS) profitieren. „Während den Einschränkungen durch die Pandemie haben die Sportvereine sehr gelitten. Sport ist ein Ort der Begegnung auf Augenhöhe, Sport verbindet. Es ist wichtig und richtig, dass unsere Sportstätten in der Region unterstützt und gefördert werden. Dafür werde ich mich im Parlamentsausschuss einsetzen“, so die Abgeordnete. Und auch der Verkehrsausschuss, in dem Hostert nun stellvertretendes Mitglied ist, ist gerade für den Kreis Böblingen von großer Bedeutung. „Es war mich wichtig, als stellvertretendes Mitglied auch in diesem Ausschuss die Belange unseres Wahlkreises vertreten zu können und an meine Arbeit als Regionalrätin im Verkehrsausschuss der Region anzuknüpfen“, betonte Hostert.


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 




Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Daimler zahlt Rekordprämie

• Sindelfingen: 60 Millionen Euro mehr für 2021

• Bei Corona: Absonderung für Kontaktpersonen künftig 14 Tage

• Getränke Hahn schließt: In Dagersheim endet eine Ära

• Sindelfingen: Halteverbot stößt auf Unverständnis

Auch interessant:


Böblingen: Eine Stadt wächst aus der Mitte heraus



Schwäbisch-Test: Käpsele oder Daggl?


Der aktuelle SZ/BZ-Podcast von und mit Willi & Dödel: