Menü
Nach Empfehlung der Stiko

Kreis Böblingen: Große Nachfrage nach neuem Corona-Impfstoff

Das Impfgeschehen zieht in den Test- und Impfzentren im Landkreis Böblingen seit Samstag wieder deutlich an. Grund dafür ist ein neu zugelassener Impfstoff, der gegen die aktuell dominante Omikron-Variante schützt.
Von Dirk Hamann
In den Test- und Impfzentren im Landkreis Böblingen herrscht eine große Nachfrage nach dem neuen Corona-Impfstoff. Bild: REDPIXEL – stock.adobe.com

In den Test- und Impfzentren im Landkreis Böblingen herrscht eine große Nachfrage nach dem neuen Corona-Impfstoff. Bild: REDPIXEL – stock.adobe.com

Kreis Böblingen. Die Inzidenz im Landkreis Böblingen lag vergangene Woche bei 245,4. Der R-Wert stieg auf 1,21. Corona-Zahlen, die vor einem Jahr – damals war die Delta-Variante auf dem Vormarsch – Alarmstimmung ausgelöst hatten, beunruhigen heute, in Zeiten, in denen die Variante Omikron BA.5 dominiert, kaum noch. Nur an wenigen Orten, zum Beispiel in Bahnen und Bussen oder in Kliniken und Praxen, herrscht Maskenpflicht.

Auch in Test- und Impfzentren im Landkreis war in den vergangenen Wochen wenig ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0