Menü
Treffpunkte für Rettungskräfte

Kreis Böblingen: Schnelle Hilfe in Wäldern und Feldern

Im Landkreis Böblingen sollen Rettungspunkte in den Wäldern die Notfallhilfe vereinfachen. Dafür wurden über 300 definierte Anlaufpunkte für Rettungskräfte ausgeschildert.
Von Ulrike Häcker

Kreis Böblingen. „Ich glaub, ich steh im Wald“ – wer solches von sich gibt, weiß nicht, was Sache ist, kennt sich nicht mehr aus. Was im Notfall fatal sein könnte – gerade wenn man sich auf unbekanntem Terrain im Wald bewegt, wo oft genug Bäume den Blick auf Orientierungspunkte verstellen. Und der Freizeitdruck auf die Wälder nimmt zu. Nicht erst seit der Pandemie. Schon immer suchen Waldbesucher hier Ruhe und Erholung – und dazu vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

So hat vor allem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0