Menü
Belegung mit Corona-Kranken geht zurück

Leichte Entspannung auf Intensivstationen

Weihnachten sind die Kliniken in Baden-Württemberg wegen Corona stark belastet gewesen. Seither gingen die Zahlen um ein Sechstel zurück. Entwarnung will das Sozialministerium aber noch nicht geben.
Von Christoph Link
Die Krankenhäuser spüren ein kleine Entlastung.  Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Krankenhäuser spüren ein kleine Entlastung. Foto: dpa/Sven Hoppe

Stuttgart - Über den Aussagewert der gemeldeten Infektionszahlen mit Covid 19 – verzerrt durch Feiertage – wird heftig gerungen. Aber konkret und sichtbar schlägt sich die Corona-Pandemie auf den Intensivstationen der Krankenhäuser nieder – und da zeichnet sich zumindest in Baden-Württemberg eine leichte Besserung ab. Matthias Einwag, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Baden-Württemberg, zitiert neue Zahlen aus dem DIVI-Intensivregister: Demnach hatte die Zahl der Covid-19-Patienten auf ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0