Menü
Transport von Corona-Impfstoffen

Lieferung unter hohem Druck

Auch der Transport von Impfstoffen wird künftig ein Teil der Daseinsvorsorge gegen Pandemien werden müssen, schreibt Andreas Geldner.
Von Andreas Geldner
Impfzentren wie hier in der Stuttgarter Liederhalle brauchen verlässlichen Nachschub. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Impfzentren wie hier in der Stuttgarter Liederhalle brauchen verlässlichen Nachschub. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Stuttgart - Die Erwartungshaltung ist gigantisch: Impfstoffe sollen her. Schnell und zuverlässig. Verfügbar wie versprochen – so wird heutzutage ja schon jeder Online-Kunde verwöhnt. Und beim existenziellen Thema Impfen steigert sich das noch. Dass dies nicht immer einfach ist, zeigen diverse Verzögerungen bei der Produktion.

Auch die Tatsache, dass im Impfzentrum zu jedem Termin der richtige Impfstoff bereitliegt, ist nicht selbstverständlich. Letztlich funktioniert in der Logistikbranche das Prinzip ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0