Menü
Sindelfingen: Mobile Geräte als Ergänzung der Corona-Maßnahmen

Luftreinigungsgeräte für Schulen werden getestet

Im Rahmen einer Abfrage der 17 Sindelfinger Schulen in städtischer Trägerschaft, konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass der Großteil der rund 550 Klassen- und Aufenthaltsräumen in den Sindelfinger Schulen gut belüftbar ist. Einige wenige Räume benötigen bauliche Nachbesserungen, die derzeit umgesetzt werden.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Corona virus hand-drawn text and simple illustration with chalk on blackboard

Corona virus hand-drawn text and simple illustration with chalk on blackboard

Trotz dieses erfreulichen Ergebnisses, plant die Stadt einen Test mit mobilen Luftreinigungsgeräten, um zu eruieren, ob in Räumen, die weniger gut belüftet werden können, noch bessere Ergebnisse erzielt werden können.

„Die aktuelle Infektionslage und die damit verbundenen Maßnahmen sind für uns alle schwierig. Dennoch ist unser aller Ziel, dass wir dauerhaft den Unterricht sicherstellen möchten. Oberste Priorität hat dabei für uns die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen“, sagt Oberbürgermeister ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0