Menü
Sindelfingen

Moped-Fahrer überschlägt sich bei Kollision

Eine schwer verletzte Person und Sachschaden von rund 3000 Euro forderte ein Unfall am Donnerstag kurz nach 18 Uhr in der Eschenbrünnlestraße in Sindelfingen. Eine 56 Jahre alte Mercedes-Benz-Fahrerin wollte die Eschenbrünnlestraße zunächst verlassen und bei „grün“ nach rechts in die Schwertstraße abbiegen. Im weiteren Verlauf entschied sie sich, doch weiter geradeaus zu fahren und auf der Eschenbrünnlestraße zu bleiben. Vermutlich übersah sie hierbei, dass die Ampel der Geradeausspur allerdings „rot“ zeigte. Als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem 23 Jahre alten Moped-Fahrer, der bei „grün“ von der Eschenbrünnlestraße kommend nach links in die Schwertstraße abbiegen wollte. Der 23-Jährige überschlug sich und stürzte auf den Asphalt. Er wurde schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.