Menü
Motocross: Das ADAC MX Masters am 11. und 12. Juli auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring steht auf der Kippe

"Müssen bis Ostern eine Entscheidung treffen"

Die Internationale Deutsche Motocross-Meisterschaft, das ADAC MX Masters, sollte in diesem Jahr ursprünglich in acht Rennen ausgetragen werden. Gestern nun reduzierte sich die Serie auf sieben Veranstaltungen, der im Juni geplante Lauf in Aichwald ist abgesetzt. Darauf einigten sich der Veranstalter MSC Aichwald und der ADAC. Offen ist derzeit, ob der KFV Kalteneck sein für 11. und 12. Juli geplantes Rennen auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring durchführen wird.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

Die Corona-Pandemie verschont keine Sportart, auch nicht das Motocross. Die Internationale Deutsche Motocross-Meisterschaft, das ADAC MX Masters, sollte am kommenden Wochenende in Fürstlich Drehna beginnen. Dieser Termin wurde vor einigen Wochen abgesagt, das Rennen findet nach dem überarbeiteten Zeitplan am 5. und 6. September statt. Komplett abgesagt ist die Veranstaltung in Aichwald, die für den 20. und 21. Juni terminiert war. „Aufgrund eines noch bis Mitte Juni gültigen Veranstaltungsverbot ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0