Menü
Böblingen: Unmut im Publikum bei der Diskussion der Bundestagsabgeordneten im Treff am See

Nachfragen waren nicht erlaubt

Unmut bei einigen Besuchern hat die Diskussionsveranstaltung unter dem Titel „Parteien, Positionen, Populismus“ im „Treff am See“ mit den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Böblingen, Marc Biadacz (CDU), Florian Toncar (FDP) und Markus Frohnmaier (AfD) ausgelöst. Denn Fragen aus dem Publikum waren nicht vorgesehen.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber
Die drei Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz (links), Markus Frohnmaier (zweiter von rechts) und Florian Toncar bei der Diskussion im Treff am See.  Bild: Staber

Die drei Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz (links), Markus Frohnmaier (zweiter von rechts) und Florian Toncar bei der Diskussion im Treff am See. Bild: Staber

Ein gespaltenes Publikum hinterlässt die vom Journalisten Jan-Philipp Schlecht geführte Diskussionsrunde im Böblinger Mehrgenerationenhaus „Treff am See“. Es sei gut, auch mit Vertretern der „Alternative für Deutschland“ eine unaufgeregte, sachliche Diskussion zu führen, lautet die eine Meinung. Der Rechtspopulist Markus Frohnmaier habe eine Plattform zur Verfügung gestellt bekommen, ohne wirklich herausgefordert worden zu sein, die andere.

Was einigen Zuschauern bitter aufstößt: Fragen des Publikums ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0