Menü
Böblingen: Soziales Projekt der Daimler-Azubis während der Ferien

Neues Dach und Terrassen für die Jugendfarm

Für die Kinder ist die Jugendfarm während der Ferien geschlossen. Wer da herum schafft, das sind Azubis von Daimler, die Terrassen bauen und Dachteile schleppen, damit zum Ritterfest am 14. Juli alles schön ist. Es sind 23 Kfz-Mechatroniker im zweiten Lehrjahr, die ihren sozialen Einsatz auf der Böblinger Jugendfarm absolvieren.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Im ersten Lehrjahr hatten sie Lehrgänge in der Werkstatt, im zweiten wurden sie durch alle Abteilungen des Betriebs geschickt. Nun steht ein sozialer Einsatz an, zum Beispiel in einer Behinderteneinrichtung, im Tennetal oder ein Flüchtlingslager renovieren. Diese Gruppe ist in der Jugendfarm. Es gilt, Teamstärke unter anderen Bedingungen zu beweisen. Ziel der Aktion ist selbstständiges Arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Ihre Ausbilder Sebastian Haag und Horst Sailer teilten sie in drei Gruppen. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten