Menü
Böblingen: Das Kreistierheim spürt Änderungen durch die Corona-Pandemie / Die Nachfrage nach Haustieren ist deutlich größer als zuvor

Neues Zuhause für Tiere dank Corona

Die Nachfrage steigt, kaum ein Tier besuchte die Sommerferienpension. Aufgrund der Corona-Pandemie ist im Kreistierheim Böblingen dieses Jahr einiges anders als üblich. Doch trotz der hohen Nachfrage suchen immer noch einige Tiere ein neues, permanentes Heim.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annika Mösl

Im Kreistierheim Böblingen hat sich aufgrund der Corona-Pandemie einiges verändert. Mittlerweile ist das Tierheim wieder für den Besucherverkehr geöffnet, davor konnte man nur mit einem Termin dorthin. Während der Corona-Pandemie gibt es eine deutlich höhere Nachfrage nach Tieren. So konnten mehrere Tiere ein Zuhause finden. Teilweise war es für das Tierheim auch nicht möglich, die hohe Nachfrage abzudecken. „Das ist natürlich positiv, aber eine langfristige Sorge für die Tiere muss gewährleistet ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten