Menü
Kreis Böblingen/Sondrio: In der Tourismusbranche herrscht absoluter Ausnahmezustand / Reiseverkehrskauffrau Marita Rodamer aus Grafenau hat alle Hände voll zu tun

Noch nie war das Traumziel so weit weg

Die Corona-Krise trifft alle Wirtschaftszweige hart. Ganz besonders gebeutelt ist von Anfang an die Reisebranche. Die Verunsicherung ist riesig, die Ausfälle sind es ebenfalls. Derzeit holt die Bundesregierung Touristen aus aller Welt zurück in die Heimat. Bei Marita Rodamer von Rodamer Reisen in Grafenau steht das Telefon seit Tagen nicht mehr still.
Von unserem Redakteur 
Steffen Müller

Die Reiseexpertin hat schon einige Krisen in der Branche erlebt, aber die aktuelle Situation übertrifft alles bisher dagewesene. Ganze Flugzeugflotten stehen am Boden, die Skisaison in den gesamten Alpen wurde vorzeitig beendet, die Kreuzfahrtschiffe liegen im Hafen, die Grenzen sind weitgehend dicht.

Langweilig wird es Marita Rodamer (Bild Müller) deshalb nicht, ganz im Gegenteil. „Man hat mit den unterschiedlichsten Dingen zu tun“, sagt sie.„Zum Beispiel gab es da eine Gruppe von Landwirten, die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0