Menü
Fußball: Laut WFV-Pressesprecher Heimner Baumeister ist der Spielbetrieb aktuell nicht gefährdet

"Nur 5 Prozent der Partien fallen aus"

Am vergangenen Wochenende fielen sieben Spiele mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Fußballbezirk Böblingen/Calw der Corona-Pandemie zum Opfer. Sorgen muss man sich laut Heiner Baumeister, Pressesprecher des Württembergischen Fußballverbandes (WFV), um die Fortführung der Saison dennoch nicht machen.
Von unserem Mitarbeiter 
Edip Zvizdiç

Die SZ/BZ hat sich mit Heiner Baumeister die drängendsten Fragen unterhalten.

Am vergangenen Spieltag wurden einige Spiele kurzfristig aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Wie sah es in den anderen Bezirken aus?

Heiner Baumeister: „Verbandsweit wurden etwa 120 Spiele abgesetzt. Diese Zahl betrifft aber nicht nur bestätigte Corona-Infektionen, sondern auch verdachtsbedingte Absagen. Im Bezirk Böblingen/Calw beispielsweise war es mit sieben Absetzungen im Herren-Bereich verhältnismäßig ruhig. Am ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0