Menü
Kreis Böblingen: Der Festakt zum 25-jährigen Bestehen fiel wegen der Corona-Krise aus

Ökumenischer Hospizdienst feiert Geburtstag – ohne Gäste

Vor 25 Jahren wurde der Ökumenische Hospizdienst Böblingen gegründet. Zu diesem Geburtstag war ein Festakt am 27.März geplant. Trotz vieler angemeldeter Gäste musste der Festakt aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden.

Grund zur Dankbarkeit gibt es allemal. Vor 25 Jahren legten engagierte Bürgerinnen und Bürger an verschiedenen Orten des Landkreises den Grundstein für die ambulante Hospizarbeit. Seitdem sind Ehrenamtliche, im Sinne des Hospizgedankens, an Kranken- und Sterbebetten und in Familien da, um diese in einer besonderen Lebenszeit zu begleiten. Schwerkranke begleiten – Sterbenden nahe sein – Angehörige stützen dies ist der Auftrag des Ökumenischen Hospizdienstes, dessen Träger seit 2015 der Evangelische ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0