Menü
Böblingen: Stellenplandiskussion im Verwaltungsausschuss

Personal und Zwickmühle

„Personalkritik ist Aufgabenkritik“, sagte Böblingen Finanzbürgermeister Tobias Heizman auf einen FDP-Antrag, der vor einem Jahr gestellt wurde und der den Personalhaushalt der Stadt bei rückläufigen Ausgaben in Frage stellte.
Von unserem Redakteur 
Hansjörg Jung

Ganz so absolut wollte FDP-Rat Johannes Peltonen den Antrag seiner Vorgänger Fraktion nicht verstanden wissen. „Es geht uns um einen Überblick für die Gremien, um kritisch zu hinterfragen, welche Stellen wir brauchen.“ Damit ist nun auch die FDP auf der Linie des Gremiums, die diese kritische Stellendiksussion, bei der es auch um die Wiederbesetzung nach Kündigung oder auch altersbedingte Abgänge geht, in der strukturelle Ressourcenplanung bis 2025 zur Haushaltskonsolidierung wissen möchte.

Die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0