Menü
Ehningen: Eichen erzielen hohen Preise / Neuer Revierförster ist Jochen Müller

Positive Bilanz dank Ehninger Werteichen

Vereinzelt macht sich auch im Ehninger Gemeindewald die langanhaltende Trockenheit im Frühjahr und Sommer bemerkbar, so der Interimsförster Florian Schwegler bei seinem Jahresbericht in der Gemeinderatssitzung, stellte trotzdem dem Wald ein gutes Zeugnis aus. „Die Trockenheit macht sich hier nicht so stark bemerkbar wie in anderen Teilen des Landkreises“, so seine Botschaft. Ab dem kommenden Jahr ist der Ehninger Gemeindewald an den Gemeindewald Magstadt angegliedert.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle

Mit Blick auf das Erntejahr 2019 konnte Schwegler vom Verkauf von 135 Festmeter Ehninger Werteichen zu einem Durchschnittspreis von 411 Euro pro Festmeter berichten. Eine Werteiche hat mindestens einen Durchmesser von 70 Zentimeter auf Brusthöhe und ist je nach Wachstum zwischen 180 und 200 Jahre alt.

Insgesamt wurden 800 Festmeter Holz geerntet, davon waren 130 Festmeter Käfer- und Sturmholz. 250 Festmeter Brennholz wird noch in diesem Jahr in der Nähe des Waldfriedhofs und der Autobahnbrücke geerntet. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten