Menü
Momente, die Freude machen

Einfach schön: Dankeschön an den Maichinger Bauer

Elfriede und Arnold Kintzi finden diesen Anblick „einfach schön“. So heißt auch die SZ/BZ-Rubrik, der Freude machen soll.

Solch ein Anblick tut einfach gut.

Solch ein Anblick tut einfach gut.

Bild: Kintzi

Maichingen. Das Bild ist einfach zu schön, um nicht veröffentlicht zu werden. Elfriede und Arnold Kintzi hatten es der SZ/BZ schon vor einigen Tagen geschickt mit den warmen Worten: „Ein Dankeschön an den Maichinger Bauer für das in diesem Jahr wunderschön eingesäte Feld. Der Blick von unserem Balkon ist einfach herrlich aber auch die Spaziergänger auf dem ‚Rentnerpfad‘ bewundern das.“ Jetzt ahnen die beiden: „Noch ein paar Nächte Frost und der Bauer pflügt den wunderschönen Acker um. Denn eigentlich sind die Pflanzen Gründünger. 

Schicken Sie uns Ihre Geschichte

Und jetzt sind Sie gefragt, liebe Leserinnen und Leser: Möchten Sie sich bei Ihrem Nachbarn bedanken, der während Ihres Urlaubs immer den Briefkasten leert und die Blumen gießt? Beim netten Busfahrer, der Sie doch noch mitgenommen hat, obwohl die Tür schon zu war? Oder beim Taxifahrer, der Ihnen den Koffer bis vor die Haustür getragen hat? Vielleicht hatten Sie auch ein schönes Erlebnis in der S-Bahn oder beim Stadtbummel?

Erzählen Sie es uns! Ein Bild dazu ist schön, aber keine Voraussetzung. Die entsprechende Person sollte dabei unbedingt mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Fragen Sie ihn oder sie gerne, ob das okay ist. Wir freuen uns unter E-Mail redaktion@szbz.de auf Post von Ihnen.