Menü
Polizei, DRK und Hubschrauber im Einsatz

Großsuche nach vermisster Seniorin in Maichingen

85-Jährige aus dem „Haus am Brunnen“ ist seit Donnerstag verschwunden, die Polizei sucht weiter.
Von Dennis Klemm
Die Suche nach der 85-Jährigen lief auch in der Nacht weiter.	Bild: SDMG/Dettenmeyer

Die Suche nach der 85-Jährigen lief auch in der Nacht weiter. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Sindelfingen-Maichingen. Eine 85 Jahre alte Bewohnerin eines Seniorenheims in Maichingen wird seit Donnerstagnachmittag vermisst. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, ging gegen 16.15 Uhr bei der Polizei der Notruf ein, dass die Frau aus dem Seniorenheim „Haus am Brunnen“ nicht mehr auffindbar sei. Daraufhin leitete die Polizei umgehend Suchmaßnahmen ein.

Im Laufe des Abends kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Dieser flog längere Zeit über Maichingen und suchte das Gebiet aus der Luft ab, jedoch ohne Erfolg.

Rettungshunde und Drohnen

Später am Abend wurden Rettungshundestaffeln alarmiert. Treffpunkt für die Einsatzkräfte war die Festhalle in Maichingen, wo die Einsatzleitung aufgebaut wurde. An der Suchaktion beteiligten sich nach Angaben der Polizei unter anderem Rettungshunde aus Sindelfingen sowie weitere Staffeln aus Stuttgart, Calw und Kusterdingen.

Zusätzlich kamen mehrere Drohnen zum Einsatz. Für die Verpflegung der Helfer sorgte das DRK Rutesheim. Der Ortsverein Maichingen stellte die Einsatzleitung und unterstützte auch personell bei der Suche.

Suche zunächst abgebrochen

Die Maßnahmen wurden in den frühen Morgenstunden zunächst ergebnislos abgebrochen. Am heutigen Tag, so die Polizei, werde die Suche fortgesetzt.